AKO Pädiatrie

Anamnese, klinische Untersuchung und osteopathische Diagnostik in der Pädiatrie

Kursinhalte

Dieser Kurs richtet sich besonders an Kursteilnehmer, die bisher keine Erfahrung in der Kindertherapie haben. Wir vermitteln dir das Grundwissen, das du benötigst, um eine ganzkörperliche klinisch-medizinische und osteopathische Untersuchung bei Säuglingen und Kleinkindern durchführen zu können. Du lernst die kindlichen Reflexe, Stell- und Gleichgewichtsreaktionen und die normale motorische, soziale und sprachliche Entwicklung zu beurteilen. Anhand der Leitsymptome und der Vorsorgeuntersuchungen des Kinderarztes/der Kinderärztin erhältst du einen umfassenden Eindruck vom Fachgebiet der Pädiatrie.

Die Highlights des Kurses

– Leitsymptome
– Vorsorgeuntersuchungen (Allgemein, nach der Geburt, U1-U11, J1-J2)
– Strange Situation Test
– Anamnese
– Inspektion und Beobachtung
– Koordinationstests
– Osteopathische Diagnose

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 27

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich kam durch Empfehlung zu Upledger. Die Qualität der Kurse und der Lehrkräfte war sehr gut, sodass ich sämtliche meiner Osteopathie-Kurse hier machte. Herausragend finde ich die Qualität des Listenings und auch die Betreuung zwischen mechanischem Arbeiten oder Arbeit mit der Mechanik.
Extrem gute Qualität des Listenings und Follow the Listening und das Erlernen des "Kontaktes" zum Gewebe, Organ und den Strukturen.

– Grit Pfeiffer