TheOsteopathicThinkingSeries 1

Kursinhalte

2-tägiges Modul zur Auffrischung und Intensivierung deines therapeutischen Wissens und Könnens.

Diese praxisorientierte Kursreihe hat das Ziel, dir neue Impulse für deine osteopathische Arbeit zu geben. Wir besprechen verschiedene Krankheitsbilder und erstellen mit dir konkrete Behandlungspläne, den du im praktischen Teil anhand der gewählten Techniken umsetzt. In diesem ersten Kurs befassen wir uns mit dem „Kleinen Becken“ und den Beinen.

Da der Dozent auch Untersuchungen und Behandlungen an den Teilnehmer/innen durchführt, sollte das für dich kein Problem darstellen.

Die Themenschwerpunkte des Kurses

  • Rez. Blockierung des ISG
  • Zyklusschmerzen
  • Coccygodynie
  • Rez. Zystitis, Enuresis
  • Sectionarbe
  • Prostatitis
  • Knieschmerzen unklarer Genese
  • Beinödeme
  • Fersensporn
  • Die Generalstreifen-Parästhesie
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Hormondrüse: Hypophyse

Die Highlights des Kurses

Bedingung

  • Physiotherapeut/in, Masseur/in, Heilpraktiker/in, Arzt/Ärztin, Osteopath/in

Kursinfos

Dauer: 2-Tages-Kurs

Fortbildungspunkte: 20 (VOD-zertifizierte Fortbildung)

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Habe alle Kurse bisher beim Upledger Institut gemacht. Alle Lehrer, die ich bisher hatte, hatten ihre eigene Schrift aufgrund ihrer eigenen Persönlichkeit. Alle waren aber sehr kompetent, haben die Inhalt gut vermittelt. Ebenso haben sie ihre Erfahrungen/ihr Wissen auch über die Kursinhalte gegeben!

– Denise Kisselbach