Osteopathie Recht

Webinar Rechts- und Berufskunde Osteopathie

Kursinhalte

In diesem Webinar geht es um die rechtlichen Asprekte und beruflichen Anforderungen in der osteopathischen Praxis.

Du lernst die rechtlichen Rahmenbedingungen kennen, wie zum Beispiel Haftungsfragen, Datenschutzbestimmungen und Berufsordnung.

Darüber hinaus sprechen wir über die ethischen Grundsätze in der Osteopathie und wie du diese in deinem beruflichen Alltag umsetzen kannst. Wir geben dir praktische Tipps und Fallbeispiele, um dich auf mögliche Herausforderungen vorzubereiten.

Die Highlights des Kurses

  • rechtliche Aspekte der Osteopathie
  • berufliche Anforderungen
  • ethische Grundsätze
  • Fallbeispiele aus der Praxis

Kursinfos

Webinaraufzeichnung

Fortbildungspunkte:

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil sowohl bei der Begleitung als auch bei der Therapie das präzise Fühlen im Vordergrund steht. Die Möglichkeit der freien zeitlichen Gestaltung der osteopathischen Ausbildung sagt mir sehr zu.
Der Unterschied zu anderen Kursinstituten besteht darin, dass nicht nur Techniken vermittelt werden, sondern präzise zu fühlen, was ich tue, um zu wissen, warum ich es tue.

– Heide Wist