Wissenswertes

Wir bieten seit 1990 osteopathische Fortbildungen an und verfügen über langjährige Erfahrungen und kombinieren diese mit dem Wissen von heute!

Auf dieser Seite findest du die häufigsten Fragen kurz beantwortet:

1. Wie melde ich mich für einen Kurs an?

Anmeldungen müssen immer schriftlich erfolgen, am einfachsten buchst du deinen nächsten Kurs einfach über unser Online Anmeldeformular!
Hier findest du unsere Kursübersicht und kannst einen Kurs buchen.

2. Erhalte ich eine Rechnung?

Wir schicken dir innerhalb von 2-5 Werktagen nach der Anmeldung eine Buchungsbestätigung per Mail zu, eine extra Rechnung schreiben wir nur, wenn dieses auf dem Anmeldeformular angegeben und gewünscht ist.
In der Buchungsbestätigung stehen alle wichtigen Infos zu deinem Kurs und auch alle Infos bezüglich der Überweisung der Kursgebühr.

3. Kann ich meinen Kurs stornieren?

Bei Stornierungen eines Kurses benötigen wir diese immer in Schriftform (gerne per Mail: info@osteopathie-institut-deutschland.de), wir bestätigen innerhalb von 2-5 Werktagen die Stornierung per Mail. Sollte dies nicht erfolgen, melde dich umgehend telefonisch bei uns.

Laut unseren AGB entstehen bei Stornierungen ab 6 Wochen vor Kursbeginn anteilig zur Kursgebühr Zahlungsverpflichtungen:

  • Zwischen 4-6 Wochen vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühr
  • Zwischen 2-4 Wochen vor Kursbeginn: 70% der Kursgebühr
  • Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Beginn wird die volle Kursgebühr fällig

Sichere dich gegen das Risiko der Nichtteilnahme mit einer Seminarversicherung ab!
Du kannst direkt bei der ERGO Versicherung eine Seminar-Versicherung abschließen, dazu einfach hier klicken

4. Kann ich einen Bildungsscheck oder ähnliches für einen Kurs bei euch nutzen?

Bildungsschecks und auch andere Fördermöglichkeiten können bei uns für die Kurse eingereicht werden, melde dich bitte vor deiner Anmeldung bei uns, damit wir den Ablauf klären können. Wichtig ist, dass wir vor einer Anmeldung und Rechnungsstellung den Bildungsscheck oder andere Fördermöglichkeiten von euch zugeschickt bekommen müssen.

Hinweise & Bedingungen

Rechtlicher Hinweis

Die CranioSacrale Therapie und Osteopathie zählen in Deutschland zur Heilkunde und dürfen nur vom Arzt und Heilpraktiker ausgeübt und beworben werden.

Vor diesem Hintergrund empfehlen wir allen craniosacraltherapeutisch und osteopathisch ausgebildeten Therapeuten den Heilpraktikerstatus zu erwerben. Informationen in Bezug auf die amtsärztliche Überprüfung zum Erwerb des Heilpraktikerstatus erhältst du von den zuständigen Gesundheitsämtern.

Für die oben genannten Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Bedingungen für eine Kursteilnahme:

Wir haben festgelegte Kriterien, welche Berufsgruppen an unseren Fortbildungen teilnehmen dürfen. Diese Berufsgruppen sind: Ärzte, Heilpraktiker, Zahnärzte, Psychologen, Psychotherapeuten,  Physiotherapeuten/Krankengymnasten, Masseure und medizinische Bademeister, Logopäden, Ergotherapeuten und Hebammen.

Unsere Teilnahme- und Stornierungsbedingungen findest du hier.