Anatomie craniales und neurales System

Anatomie am Präparat

Kursinhalte

Dieser Kurs gibt dir unverzichtbare Einblicke in das craniosacrale und neurale System.
Wende deine palpatorischen Fähigkeiten direkt an allen Strukturen des craniosacralen und neuralen Systems sowie den angrenzenden Geweben an.
Dazu gehören unter anderem die Hirn und Rückenmarkshäute, Suturen, Foramina, Nervengewebe und viele andere Strukturen.
An beiden Kurstagen steht dir dabei ein Professor der Anatomie mit wertvollen Praxistipps und Hintergrundwissen zur Seite.

Dieser Kurs ergänzt deine anatomischen Kenntnisse um ganz praktische Erfahrungen. Damit entsteht ein völlig neues und besseres Verständnis für die anatomischen Verhältnisse von Gelenken, Muskeln, Sehnen, Bänder und Faszien.

 

Die Highlights des Kurses

  • Direkter Kontakt zu den Strukturen des craniosacralen und neuralen Systems
  • Erspüren der einzelnen Gewebe
  • Komplexe Zusammenhänge verstehen und beurteilen
  • Entwicklung innerer Bilder von allen behandelbaren Strukturen

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 17

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Die Kurse haben mich seit 1986 in meiner therapeutischen Praxis weiterentwickelt und qualifiziert und tragen wesentlich dazu bei, dass in 35 Jahren Berufsjahren die Freude am Behandeln bleibt.
Die Qualität der Kurse hat mich immer wieder neu überzeugt. Nach jedem Kurs konnte ich das Gelernte sofort in der Praxis umsetzen und mein therapeutischen Handeln qualitativ erweitern.

– Waltraud Maier-Léger