Osteopathie Kompakt 1-3

Webinare Basiswissen zu medizinischen Grundlagen

Kursinhalte

Die Webinar Reihe Osteopathie Kompakt setzt sich aus drei einzelnen Webinar-Aufzeichnungen zusammen.

Osteopathie Kompakt 1:

  • Physiologie und Pathophysiologie
  • Embryologie
  • Infektionskunde, meldepflichtige Erkrankungen, Seuchengesetz

Osteopathie Kompakt 2:

  • Grundlagen der medizinisch interdisziplinären Bereiche:
    Innere Medizin
    Orthopädie/Traumatologie
    Neurologie
    Pädiatrie
    Gynäkologie
    Urologie
    Psychologie/Psychatrie

Osteopathie Kompakt 3:

  • Differentialdiagnostik grundlegender Krankheitsbilder verschiedener medizinischen Fachrichtigungen
  • Notfallmaßnahmen
  • klinische Chemie (Blut/Harn)

 

Die Highlights des Kurses

Kursinfos

Webinar-Aufzeichnungen

Fortbildungspunkte:

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich kam auf Empfehlung einer Bekannten und mir gefällt die Aufteilung der Kurse und das Angebot. Ab dem ersten Kurs CST 1 war klar, dass ich gut aufgehoben bin, denn ich habe immer wieder das Gefühl, die Therapeuten "leben" das, was sie lehren. Es ist authentisch.
Wie oben genannt…. Für mich war und ist es wichtig, dass ich in meinem TUN unterstützt bin, durch einen Ort des Wissens und Zusammenkommens, jemanden neues kennen zu lernen, der sein Wissen gerne mit mir und Kollegen teilt und ich somit in meinem Wissensstand weiterkomme… und dass alles authentisch und ehrlich! Das habe ich bis jetzt in 16 Jahren Tätigkeit so nur HIER kennen gelernt!

– Kyranna Kothe