Medizin & Osteopathie Basic

Grundlagen der Untersuchung und Differentialdiagnostik

Kursinhalte

In diesem Kurs werden wir uns mit den Grundlagen der klinisch-medizinischen und osteopathischen Untersuchung des gesamten Körpers befassen.
Wir werden verschiedene Methoden und Techniken zur Differentialdiagnose kennenlernen, einschließlich der Anamnese, körperlichen Untersuchung, bildgebenden Verfahren und Labortests.

Wir werden uns mit den Situationen befassen, in denen eine osteopathische Behandlung kontraindiziert sein kann und eine Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Fachrichtungen erforderlich ist. Du wirst lernen, wie man potenzielle Risiken und Komplikationen erkennt und angemessene Entscheidungen trifft, um die Sicherheit des Patienten zu gewährleisten.

Die Highlights des Kurses

  • Grundlagen klinisch-medizinische und osteopathische Untersuchungen
  • Methoden und Techniken zur Differentialdiagnose
  • Kontraindikationen

Kursinfos

3-Tage-Kurs

Fortbildungspunkte: 29

1. Tag: 9.00 - 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 - 18.00 Uhr
3. Tag: 9.00 - 15.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich kam durch Empfehlung zu Upledger. Die Qualität der Kurse und der Lehrkräfte war sehr gut, sodass ich sämtliche meiner Osteopathie-Kurse hier machte. Herausragend finde ich die Qualität des Listenings und auch die Betreuung zwischen mechanischem Arbeiten oder Arbeit mit der Mechanik.
Extrem gute Qualität des Listenings und Follow the Listening und das Erlernen des "Kontaktes" zum Gewebe, Organ und den Strukturen.

– Grit Pfeiffer