Davy Schneider

Inhaber Osteopathie Institut, Barral Institut, Upledger Institut Deutschland, Physiotherapeut, Heilpraktiker, Chiropraktiker, Osteopath
"Eine Behandlung besteht immer aus Logik, Erfahrung und Instinkt!

Physiotherapeut, Heilpraktiker,  Osteopath, Zertifiziert in Chiropraktik, Zertifizierter HWS und Atlas Therapeut, Zertifiziert in Gestalt-Coaching, Zertifiziert in Systemische Prozessbegleitung

Aus Indien stammend und in Deutschland aufgewachsen, behandelte Davy im Alter von 14 Jahren ganz intuitiv seine Familie und Freunde.

Inspiriert durch Sportphysiotherapeuten seiner aktiven Kampfsportzeit, wuchs das Interesse an der manuellen Arbeit.

Sein späterer Weg in die Physiotherapie war somit ein logischer und vorbestimmter Weg.

2002 kam er noch während seiner Ausbildung zur Physiotherapie das erste Mal mit der CST in Berührung. Diese besondere Art, mit Therapie umzugehen, packte und begeisterte ihn so sehr, dass er noch im selben Jahr parallel mit der Ausbildung in CST und VM begann.

Im Laufe der Jahre ergänzte er seine Arbeit mit CST und Osteopathie durch eine Ausbildung zum Gestalt-Coach und in der systemischen Prozessbegleitung. Es folgte die Zertifizierung in Chiropraktik und die Ausbildung zum Heilpraktiker.

Seit 2008 gehört Davy mit seinem umfangreichen und bereichernden Wissen zum Lehrerteam.

Aus Davys Sicht ist „Osteopathie kein weiteres Werkzeug in einem therapeutischen Werkzeugkasten, für ihn ist Osteopathie die Fähigkeit, Werkzeuge präzise einzusetzen.“

Mit großer Verbundenheit zu Gert Groot Landeweer und René Assink und seiner Begeisterung für die Osteopathie hat er nun als neuer Inhaber die Geschäftsführung des Upledger, Barral und Osteopathie Institutes Deutschland übernommen.

Mit Innovation und Tradition möchte Davy nun das Lehrerteam und die Therapeuten auf Ihrem Weg begleiten.

Davy lebt und arbeitet in seiner Wahlheimatstadt Köln in eigener Praxis. In seiner Freizeit engagiert er sich seit 2007 mit viel Hingabe für ein Kinderheim in seiner ersten Heimat Bangalore (Indien), mit dem Ziel Chancen für eigentlich chancenlose Menschen zu schaffen.

Weitere Informationen: www.davyschneider.de

Instagram: privatpraxis_davy_schneider

 

Schulungstermine mit Davy Schneider

Nach Datum geordnet: