Klinischer Kurs am Patienten

Prüfungsvorbereitung

Kursinhalte

Hol dir den entscheidenden Vorteil für deine Osteopathie-Prüfung mit diesem klinischen Kurs direkt am Patienten!
Unser einzigartiger Kurs bietet dir die Möglichkeit, mit echten Patienten zu arbeiten und dein Wissen aus den Kursen in der Praxis anzuwenden.

In diesem intensiven Prüfungsvorbereitungskurs wiederholen wir nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern du erhältst auch wertvolle Einblicke in die praktische Anwendung. Unsere erfahrenen Dozenten begleiten dich dabei und geben dir wertvolles Feedback, um deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Der Fokus liegt auf der Arbeit mit echten Patienten, sodass du lernst, individuelle Behandlungspläne zu erstellen und diese erfolgreich umzusetzen. Durch die direkte Interaktion mit den Patienten gewinnst du wertvolle Erfahrungen und kannst dein Wissen in realen Situationen anwenden.

Verpasse nicht diese Gelegenheit, dich optimal auf deine Osteopathie-Prüfung vorzubereiten.

Um aktiv an diesem Kurs teilnehmen zu können, solltest du schon mehrere Kurse im parietalen, viszeralen und cranialen/neuralen Bereich absolviert haben, für eine passive Teilnahme als Zuschauer können auch nur Einzelkurse absolviert worden sein.

Die Highlights des Kurses

  • Anamnese und Befunderhebung an Patienten
  • medizinisch-neurologische Untersuchungstechniken/Tests
  • individuellen Behandlungsplan erstellen
  • Förderung der Kreativität am Patienten

Bedingung

  • Um aktiv an diesem Kurs teilnehmen zu können, solltest du schon mehrere Kurse im parietalen, viszeralen und cranialen/neuralen Bereich absolviert haben.

Kursinfos

3-Tage-Kurs

Fortbildungspunkte: 29

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Zunächst habe ich mich für das Upledger Institut aufgrund einer Empfehlung bezüglich Cranio-Kurse entschieden. Da mich weiterführend die flexible Kursplanung und individuelle Gestaltung begeistert haben, geht mein Weg hier nun weiter.

– K.F.