Medizin & Osteopathie Advanced

Erweiterung der Differentialdiagnostik

Kursinhalte

Dieser Kurs baut auf den Inhalten des Basic Kurses auf und vertieft das Wissen in der Diagnosestellung am Patienten.
Neben praxisnahen Übungen und Fallstudien erhältst du wertvolle Tipps und Strategien, um die Abschlussprüfung in Differentialdiagnostik erfolgreich zu bestehen. Wir werden uns intensiv mit dem medizinischen und osteopathischen Vorgehen bei der Untersuchung befassen und spezifische Überschneidungen genauer betrachten.
Zudem werden psychosomatische Erkrankungen in diesem Kurs ein Thema sein.

Die Highlights des Kurses

  • Vertiefung der Differentialdiagnostig
  • psychosomatische Erkrankungen
  • Tipps und Strategien für deine Abschlussprüfung
  • Grundkenntnisse der Pharmakologie im Rahmen der Osteopathie
  • Grundkenntnisse der bildgebenden Verfahren

Kursinfos

3-Tage-Kurs

Fortbildungspunkte: 29

1. Tag: 9.00 - 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 - 18.00 Uhr
3. Tag: 9.00 - 15.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil sowohl bei der Begleitung als auch bei der Therapie das präzise Fühlen im Vordergrund steht. Die Möglichkeit der freien zeitlichen Gestaltung der osteopathischen Ausbildung sagt mir sehr zu.
Der Unterschied zu anderen Kursinstituten besteht darin, dass nicht nur Techniken vermittelt werden, sondern präzise zu fühlen, was ich tue, um zu wissen, warum ich es tue.

– Heide Wist