Muscle Energy Technique (MET)

Muskelkontraktionstechniken

Kursinhalte

Die Methode der Muscle Energy Technique (MET) geht auf Dr. Fred L. Mitchell, sr. zurück und gehört zu den aktiven Techniken in der Osteopathie.
Ziel ist es, mit Hilfe von Muskelanspannungen des Patienten, Blockaden in den Gelenken zu lösen.

Dieser Kurs bietet dir einen umfassenden Überblick über das Behandlungskonzept und seine Prinzipien. Anhand praktischer Übungen schulen wir dich darin, Muskelanspannungen deines Patienten zu steuern und das Gelenk wieder zu mobilisieren.

Die Highlights des Kurses

  • Prinzipien der MET
  • Übersicht über die Behandlungstechniken nach Dr. Fred L. Mitchell, sr. und jr.
  • Techniken zur Diagnose und Behandlung im Bereich des Beckens und der Wirbelsäule
  • allgemeine Grundlagen zu Behandlungen an Wirbelsäule und Becken

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 40

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Die Kurse haben mich seit 1986 in meiner therapeutischen Praxis weiterentwickelt und qualifiziert und tragen wesentlich dazu bei, dass in 35 Jahren Berufsjahren die Freude am Behandeln bleibt.
Die Qualität der Kurse hat mich immer wieder neu überzeugt. Nach jedem Kurs konnte ich das Gelernte sofort in der Praxis umsetzen und mein therapeutischen Handeln qualitativ erweitern.

– Waltraud Maier-Léger