Strain Counterstrain (SCS)

Gelenkbezogene Tenderpunktbehandlung

Kursinhalte

  • Einführung in die Methode des Strain and Counterstrain von Dr. Lawrence H. Jones
  • Finden, Beurteilen und Auflösen der Tenderpoints in der Wirbelsäule, Becken und an den Extremitäten
  • Üben der speziellen Lagerungstechniken zur Behandlung von Störungen und Einschränkungen
  • Strain and Counterstrain im ganzheitlichen Einsatz

 

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 40

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Empfohlene Literatur

  • Strain and Counterstrain
    Jones

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Zunächst habe ich mich für das Upledger Institut aufgrund einer Empfehlung bezüglich Cranio-Kurse entschieden. Da mich weiterführend die flexible Kursplanung und individuelle Gestaltung begeistert haben, geht mein Weg hier nun weiter.

– K.F.