CMT Basic

CranioMandibuläre Therapie Basic

Kursinhalte

Du möchtest endlich das Kiefergelenk verstehen? Du möchtest lernen wieso es so wichtig ist, den Aufbau und die Funktion des Kiefergelenks zu kennen, um gute Therapieentscheidungen treffen zu können? Wir liefern dir verständliche und vor allem praxisrelevante Grundlagen!

Im ersten Kurs der CranioMandibulären Therapie dreht es sich speziell um die Anatomie und Biomechanik des Kiefergelenks. Wir werden dir ultraschallgestützt auf einfache Art und Weise zeigen, wie ein Kiefergelenk funktioniert. Dies ist die beste Voraussetzung um später die Pathologien und die Therapie verstehen zu können.

Wir haben in diesem Kurs das komplexe Thema der CMD auf das Sinnvolle und Nötige zusammengefasst.

Nach diesem Kurs hast Du folgende Möglichkeiten dein Können zu erweitern:

Die Highlights des Kurses

  • Anatomie, Biomechanik und Physiologie Kiefergelenk
  • Grundlagen: Pathologie, Diagnostik und Therapie

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 27

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Zunächst habe ich mich für das Upledger Institut aufgrund einer Empfehlung bezüglich Cranio-Kurse entschieden. Da mich weiterführend die flexible Kursplanung und individuelle Gestaltung begeistert haben, geht mein Weg hier nun weiter.

– K.F.